fbpx

PASCH Ingurumena Emakunde


Am 26. November 2015 besuchten die Schüler der 11. und 12.  Klasse die DS Bilbao anlässlich der dort stattfinden Studienmesse.

Vorort konnten sich unsere Schüler an den zahlreichen Infoständen  über diverse Studiengänge und Ausbildungsmöglichkeiten verschiedener Hochschulen und Universitäten informieren. Besonders interessant waren für die Schüler der Workshop „Internationale Beziehungen und Verantwortung“ der Universität Deusto sowie „Digitales Marketing“ der Handelskammer von Bilbao.

Durch die offenen Gespräche mit den jeweiligen Repräsentanten erfuhren die Schüler unter anderem von den dualen Studiengängen der Europäischen Wirtschaftsakademie (EWA), und den generellen Studienmöglichkeiten in Deutschland durch den Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD).

Ebenso waren Vertreter des DigiPen Institute of Technology und der Wirtschaftshochschule ESCOP Europe anwesend, die die Besucher auch in Einzelgesprächen über ihr Studienangebot informierten.

Ein besonderer Dank für diesen erlebnisreichen Tag gilt den Organisatoren der DS Bilbao unter der Leitung von Frau Frost und Herrn de la Sierra.

Desweiteren geben wir bekannt, dass es in naher Zukunft weitere Informationsveranstaltungen an DS San Sebastian geben wird, unter anderem von deutschen Universitäten wie der Universität Potsdam sowie der Universität Bonn.

 27.11.2015

Schüler mit der Vertreterin der DAAD

Die Studienmesse in der Aula Magna der DS Bilbao

Schüler mit dem Vertreter der Deusto

Schüler mit dem Vertreter der DigiPen

Schüler mit dem Vertreter der ESCOP University