fbpx

PASCH WDA Ingurumena Emakunde


Alumnado del #DeutscheSchuleSAM recibe losl cucurucho en su primer día de clase Entrega de cucuruchos en el #DeutscheSchuleSAM Alumnado del #DeutscheSchuleSAM en la fiesta del cucurucho

 

Aufgeregt standen die neuen Schulkinder mit ihren Eltern vor der Tür, als es plötzlich zu regnen anfing und sie auf den unteren Schulhof ausweichen mussten. In der Zwischenzeit haben die Schüler und Schülerinnen der Klasse 4B in der Aula die letzten Vorbereitungen getroffen, um die neuen Grundschüler mit einem originellen Theaterstück zu überraschen.

Pünktlich um kurz nach 9 Uhr waren dann alle in der Aula und wurden von der Direktorin Marise García begrüßt. Die Erstklässler waren alle sehr nervös, haben aber trotzdem gut aufgepasst. Nach der Begrüßung ging der Vorhang auf und die älteren Kinder haben ihr Theaterstück “Die Zwergeneinschulung” aufgeführt. Manch einer hat seinen Text etwas in den Ferien vergessen, sie haben es aber trotzdem sehr nett und witzig aufgeführt. Am Schluss haben alle das Lied “Schule, Schule, du kommst in die Schule” gesungen, und die Schulzwerge haben den Erstklässlern ihre traditionelle Schultüte überreicht. Danach wurde noch ein Gruppenfoto auf der Bühne mit den Klassenlehrerinnen Myriam Bernad und Nerea Berridi gemacht und die Eltern konnten sich von ihren neuen Schulkindern verabschieden, die dann in den neuen Klassen ihren ersten Schultag hatten.

Trotz des Regens eine tolle Einschulungsfeier!!!!