fbpx

PASCH WDA Ingurumena Emakunde


Alumnado de 3ºEP del #DeutscheSchuleSAM representa teatro Sankt MartinIn alter Tradition singen wir nun seit mehreren Tagen in allen Klassen die St. Martinslieder und haben auch wunderschöne Laternen gebastelt. Die beiden 3. Klassen der Grundschule haben in den letzten 2 Wochen auch ein Theaterstück über das Leben des Heiligen St. Martins erprobt, das sie nun gestern den Kindern aus dem  Kindergarten und den Kindern der Klassen 1 und 2 vorgespielt haben. In dem Stück ging es auch darüber, wie man die guten Taten des St. Martin in der heutigen Zeit umsetzen kann, in dem man anderen hilft, wenn sie Hilfe brauchen und lernt mit anderen zu teilen.

Sie haben dafür auch tolle Kostüme mitgebracht und die Aula mit Laternen, Sternen und St. Martins- Pferdchen dekoriert.

Am Ende der beiden Vorstellungen sind alle Schauspieler mit ihren Laternen durch die Aula gelaufen, und haben mit Begleitung von Antonina am Akkordeon die traditionellen Laternenlieder gesungen.

Wie immer ein großer Dank an Antonina für die musikalische Begleitung und ein ganz besonderes Lob an die Kinder vom Kindergarten, die ganz aufmerksam und ruhig die Geschichte verfolgt haben.

Wir freuen uns schon auf den gemeinsamen Laternenumzug, bei dem uns St. Martin sogar auf dem Pferd begleitet.